HEIMPREMIERE

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit: Das Oberligateam des TSV bestreitet seine ersten Heimspiele. Am Samstag beginnt die Heimpremiere um 16 Uhr gegen den PSV Bremen, Sonntag folgt das zweite Spiel um 10 Uhr gegen den TV Metjendorf. An beiden Tagen erwartet die Zuschauer Badminton auf höchstem Niveau, es ist mit europäischen Einkäufen des Bremer Teams zu rechnen. Des Weiteren steht natürlich an beiden Tagen eine reichhaltige Cafeteria zur Verfügung. Rund um die Punktspiele gibt es Musik, Sitzplätze unmittelbar an den Spielfeldern und tolle Stimmung. Wir haben in der Vergangenheit auf Postern und Facebook für die Veranstaltung geworben und freuen uns selbstverständlich über jedes neue Gesicht.
ACHTUNG: WIR VERLOSEN AM WOCHENENDE UNTER ALLEN ZUSCHAUERN FREIKARTEN FÜR DAS STUDIO FILMTHEATER AM DREIECKSPLATZ!!! VORBEIKOMMEN LOHNT SICH ALSO DOPPELT!!!

PSV Bremen:

Am Samstag spielen wir zur Heimpremiere gegen die Gäste vom PSV Bremen. Die Mannschaft des PSV spielt seit Jahren erfolgreich in der Oberliga Nord und ist ein Team mit viel Erfahrung. An den ersten beiden Spieltagen gab es für die Bremer zwei Niederlagen gegen die Berliner Teams. Entsprechend stehen die Bremer im Tabellenkeller nur knapp vor dem TSV Altenholz und der Ausgang des Punktspiels entscheidet darüber, welche Mannschaft den Anschluss nach oben hält und welche in die erste Saisonkrise stürzt. Der PSV wird vermutlich mit den Stammspielern Braun, Lehbrink und Aßmann aufspielen, im Damenbereich wird vermutlich die Bulgarin Tsvetanova die Reise nach Altenholz antreten. Aufgrund der Ausgeglichenheit beiden Mannschaften ist nahezu jedes Ergebnis denkbar, spannender kann es in der Liga eigentlich nicht werden. Wir hoffen auf eine Menge Zuschauer, die den für uns so wichtigen 12. Mann ausmachen könnten.

TV Metjendorf:

Am Sonntagmorgen geht es dann nach hoffentlich ausreichender Nachtruhe gegen den TV Metjendorf. Der Aufsteiger ist für den TSV Altenholz absolut unbekannt und schon alleine hierdurch besonders gefährlich. Keinesfalls darf er unterschätzt werden, setzten sich seine Akteure sich in den Aufstiegsspielen zur Oberliga 2014/2015 gegen den starken ATSV Stockelsdorf durch. Auch der TV Metjendorf kassierte in den ersten zwei Spielen zwei Niederlagen und steht nur aufgrund eines besseren Satzverhältnisses vor dem TSV Altenholz. Am Sonntag muss somit unbedingt ein Sieg gegen die Aufsteiger aus Niedersachsen her. Auch hier hoffen wir erneut auf eine Menge Zuschauer und Begeisterte, die sich bereits am frühen Morgen in die Halle verirren.