Sprotten Cup 2022

Informationen rund um das Turnier:

Meldegelder:

Diese ziehen wir ab voraussichtlich Mitte Juli ein – es erfolgt eine separate Email

Startzeiten:

Die genauen Startzeiten kommen mit der nächsten Email Mitte Juli.

Übernachtung + Frühstück:

Dies kommt etwas spät, aber wir freuen uns nun doch eine Übernachtung vor Ort von Samstag auf Sonntag sowie ein Frühstücksbuffet am Sonntag (unabhängig von der Übernachtung) anbieten zu können.

Die Übernachtungsmöglichkeit ist per Bus auf dem Parkplatz bzw. im Zelt auf einem Tennisplatz neben der Halle (Rasenplatz). Das Frühstücksbuffet geht am Sonntag von 08:30 – 10:00 Uhr und beinhaltet für 10€/ Person alles was das Herz begehrt (2 Brötchen, Aufschnitt, Butter, süßer Aufstrich, Rührei, Eier, Käse, Tomaten, Gurken, Joghurt, Müsliriegel, Milch und natürlich Kaffee)

Dieses Angebot macht uns der Pächter des Tennisheims neben der Halle, daher benötigen wir ein paar Vorabanmeldungen sowohl für die Übernachtung als auch für das Frühstück.

Daher bitten wir euch um ein Feedback für beides. Das kann sich dann gerne kurzfristig noch ändern, bis zum 16.07 brauchen wir aber zumindest eine Tendenz.

Aus diesem Grund bitte hier eintragen: https://1drv.ms/x/s!Am9iwDq4kzRdg_FXt_HKGUgZr97oKA?e=W6Yp97 (Am besten vom Laptop aus, bei Problemen sonst per Email an uns)

Tombola:

Es wird eine tolle Tombola geben! Nach wie vor gilt: Teilt unsere Ausschreibung bei Instagram (sg_hammer_altenolz_molfsee) – sichert euch ein Freilos!

Nachhaltigkeit:

Wir haben uns entschieden 1€ des Meldegeldes pro Spieler:in für ein regionales Landwirtschaftsprojekt zu spenden: https://rieckens-landmilch.de/landwirtschaft/agroforst/

Ihr könnt unseren Beitrag gerne um eigene Spenden erweitern, diese dann bitte beim Meldegeld separat ausweisen. Bzgl. des 1€ pro Spieler:in müsst ihr natürlich nichts machen.

Verpflegung generell:

Es wird eine klassische Cafetria sowie einen Grill mit verschiedenen Salaten geben. Daneben sorgen wir für reichlich Getränke, frisch gezapftes Bier und alles was man so braucht, um gut über den Tag zu kommen.

Am Samstagabend bieten wir nach dem Turnier noch ein nettes Beisammensein im Vereinsheim an der Halle an.

So viele Meldungen – Da ist kaum Zeit für Updates!

Wow, schon 272 Teilnehmer:innen haben gemeldet! Damit haben wir das Vorjahr getoppt, was uns sehr freut.

Wir sind voll in der Planungsphase und werden diese nun auch hier teilen (zu finden im oberen Bereich dieser Seite.

Bis zum Turnier!

Update 27.06.2022 – Die 150er Marke ist geknackt

Lange war es hier ruhig, aber dennoch ist viel passiert. Während wir selbst an vielen Turnieren teilgenommen haben, sind auch unsere Meldezahlen gestiegen.

6 Wochen vor Turnierbeginn haben wir nun schon 151 Spieler*innen gemeldet und natürlich sind alle Disziplin schon spielfähig. Dennoch freuen wir uns in allen Disziplin noch über weitere Meldungen und nehmen diese gerne entgegen.

Nebenbei ist die Organisation im vollen Gange, der Fleischer hat seine Bestellung zum Grillen schon erhalten und Getränke befinden sich aktuell in Verhandlung. Für das leibliche Wohl wird also wie üblich gesorgt sein, um auch die Motivation neben den Spielen aufrecht zu erhalten.

Also, genießt das tolle Wetter, den Start der Sommerferien und meldet weiter fleißig zum Turnier!

Update 11.05.2022 – Über 50 Meldungen

Noch läuft alles relativ entspannt, aber bereits über 50 Meldungen lassen wieder auf ein tolles Turnier hoffen! Schon jetzt ist von Bundesliga bis Hobbyklasse jedes Spielniveau vertreten!

Schon 2021 waren wir digital dabei, dieses Jahr wollen wir auch den digitalen „Service“ und den Ergebnisdienst ausbauen. Weiterhin werden wir an der Nachhaltigkeit des Turniers arbeiten, um auch hier den sozialen, gesellschaftlichen und vor allem unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Details folgen;)

Update 12.03.2022 – 24 Meldungen

Wow, die ersten 24 Spieler:innen sind bereits gemeldet!
Bei uns startet inzwischen die aktive Planung. Wir freuen uns auf das Turnier mit euch!

Turnier spielen dort wo andere Urlaub machen – Es geht wieder los, der 2.Sprotten Cup steht in den Startlöchern!

Nun ist es endlich soweit, wir freuen uns offiziell den 2.Sprotten Cup 2022 am 06./07.August 2022 zu verkünden!

Die Halle ist genehmigt, das Planungsteam steht und wir freuen uns alle schon sehr auf die Fortführung des Turniers diesen Sommer.

Hier findet ihr unsere Ausschreibung.

Hier geht’s zum Turnier.

Und hier gibt es nochmal Inspirationen des letzten Jahres!