Sprotten Cup

*Hier geht’s zum Turnier*

Update vom 11.07.21 – Bestellungen über Bestellungen:

Die 200 Spielerinnen und Spieler haben wir inzwischen hinter uns gelassen und freuen uns eine Woche vor Meldeschluss schon tolle Teilnehmerfelder verzeichnen zu können.

Das Hygienekonzept steht kurz vor Abschluss, danach teilen wir dieses natürlich mit euch.

Neues aus der Orga:

Bestellungen, Bestellungen und noch mehr Bestellungen. Nachdem wir in den letzten Wochen viel geplant haben, gehen nun alle Bestellungen rund um Getränke, Grill, Equipment, Tombola, Preise und allen möglichen Kleinigkeiten raus, damit wir alle ein tolles Event erleben werden. Ebenfalls steht das Urkunden Layout nun fest. An der Stelle mal besten Dank an die vielen Unterstützenden auch außerhalb unseres Vereins!

Update vom 04.07.21 – Auf dem Weg zur 200!:

2 Wochen vor Meldeschluss und nach einem erfolgreichen SG Sommerfest, können wir schon ein beachtliches Teilnehmerfeld verzeichnen! 188 gemeldete Spielerinnen und Spieler verteilen sich gleichmäßig auf alle Leistungsklassen. Nach wie vor haben wir im Damendoppel noch Luft nach oben.

Da wir jedoch davon ausgehen müssen die 20er Felder hier nicht voll zu bekommen, haben wir Spielraum im Mixed und Herrendoppel. Lasst euch daher von fast vollen Feldern in diesen Disziplinen nicht abschrecken, wir werden hier mehr Paarungen als geplant zulassen! In 2 Hallen auf 14 Feldern ist schließlich einiges möglich.

Wir freuen uns übrigens riesig auch als Art Grund des Wiedersehen zu dienen, denn mit 62 Vereinen haben wir wirklich ein buntes Teilnehmerfeld, wo sich bestimmt viele Spielerinnen und Spieler schon lange nicht mehr gesehen haben.

Neues aus der Orga:

Das Hygienekonzept steht kurz vor Abschluss und wird spätestens zum offiziellen Meldeschluss veröffentlicht. Hier legen wir neben unseren Verpflichtungen viel Wert auf Praxistauglichkeit. So werden wir auch für Vereine von weiter weg einen guten Weg finden die Testpflicht zu erfüllen, damit ihr entspannt an beiden Tagen teilnehmen könnt.

Das Projekt „Sprotte sucht Sprotte“ hat erste Erfolge zu verzeichnen – meldet euch also gerne frei, wir finden eine passende Sprotte/ Sprottin.

Update vom 28.06.21 – Grill statt Foodtruck!:

Wow, 161 gemeldete Spielerinnen und Spieler aus 48 Vereinen aus 5 Bundesländern! Die längste Anreise gilt es bisher aus Bayern zu verzeichnen – das wird schwer zu toppen.

Inzwischen sind diverse Disziplinen mit 15 Meldungen aufwärts vertreten, nur im Damendoppelfeld ist noch etwas Luft nach oben. Es zeigt sich ein ausgeglichenes Feld von A bis C mit Teilnehmenden aus allen Ligen!

Also nutzt die nächsten Wochen noch fleißig zum Melden.

Neues aus der Orga:

Hochsommer nach langer veranstaltungsfreier Zeit – da waren wir mit dem Foodtruck etwas optimistisch. Stattdessen werden wir einen Pavillon mit Grill und reichlich guter Verpflegung aufbauen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, am Wochenende heißt es jedoch erstmal Pause – da steht das SG Sommerfest (natürlich am Strand) an.

Update vom 20.06.21 – Wer wird die 100?:

Wir freuen uns, dass unser Turnier soviel Anklang findet! Nach kurzer Zeit können wir schon 99 Meldungen verzeichnen, wow! Ab der nächsten Meldung sind wir damit schon im dreistelligen Bereich.

Hier ein paar Zahlen und Fakten:

  • 99 gemeldete Spielerinnen und Spieler
  • 36 Vereine
  • 5 Bundesländer
  • Kreisklasse bis 2. Bundesliga sind vertreten
  • Alle Spielklassen sind bereits spielbar, natürlich mit Luft nach oben
  • HD A, MX A und HD B sind bereits zu 50% gefüllt, seid schnell!

Neues aus der Orga:

Die Vorbereitungen sind im vollen Gange! Ohne zu viel zu spoilern, freut euch auf tolles Essen, kühle Getränke, einen Badminton Shop, Gewinne und Spiele drumherum.

Übrigens, wusstet ihr dass es nur 10 Minuten bis zum Strand sind? Packt also auch Badesachen ein!

*BREAKING NEWS*

Der 1. Sprotten Cup 2021 der SG findet am 31.07 & 01.08 2021 statt!
Wir präsentieren stolz unser erstes eigenes Turnier.

Schnappt euch die Ausschreibung und meldet euch an, wir freuen uns auf das Turnier mit euch!