Historie 2021 – heute

2021:

Die Saison 2020/2021 wurde leider wieder abgebrochen und dass nach ganz wenigen Spielen. Zu dem Zeitpunkt befand sich Team I auf Tabellenplatz 1 der Oberliga Nord (nach 4 Spieltagen) und  Team II konnte sein einziges Spiel sensationell gegen BWW III gewinnen. Turniere haben praktisch nicht stattgefunden. Da unsere geliebten Ostesee-Open in Kappeln eingestellt wurden, haben wir entschieden ein eigenes Turnier auf die Beine zu stellen. Am letzten Juli Wochenende war es dann soweit und der 1.Sprotten-Cup fand in der Edgar-Meschkat-Halle und der Kreishalle statt. Dabei waren 250 Spieler:innen aus über 70 Vereinen und dem halben Bundesgebiet. Insgesamt war die Erstauflage ein voller Erfolg.

Der Ur-Altenholzer Jan-Niklas Pott, der mittlerweile am Bundesstützpunkt Para-Badminton in Hannover spielt und lebt, nimmt bei den ersten paralympischen Badminton-Wettbewerben in Tokyo (Japan) teil.

Die Saison 2021/2022 starten wir mit rekordverdächtigen 5 Mannschaft im Punktspielbetrieb (1xOL, 1xVL, 1xLL, 1×1.RK, 1×3.RK), dazu ist eine Breitensportmannschaft am Start. Im Jugendbereich vertreten und 4 Mannschaften. Kurz nach dem Saisonstart holen Marina Korsch und Alexander Mernke einen bis dahin wohl einmaligen Erfolg für unsere Badmintonsparte, indem die beiden den 1.Platz bei der Deutschen Rangliste O19 in Elmshorn erringen. Marina ist zudem noch im Dameneinzel und Damendoppel im Halbfinale vertreten. Starke Leistung!