TSV Altenholz vs. PSV Bremen

Am vergangenem Wochenende war es dann endlich soweit: die ersten Punktspiele des neuformierten TSV Altenholz sollten vor heimischer Kulisse stattfinden. Am Samstag erwarteten wir den PSV Bremen und pünktlich um 16 Uhr konnte nicht nur das Punktspiel beginnen, es war auch ein üppiges Buffet bereitgestellt und eine Vielzahl von Zuschauern hatte sich nach und nach in der Halle eingefunden.
Erwartungsgemäß stark starteten das 1. HD und das DD des TSVA. Beide konnten ihre Spiele in zwei Sätzen gewinnen und ließen alle Anwesenden hoffen. Sascha und Leif konnten im 2. HD einen Satzball in Satz 1 nicht verwerten und verloren nicht nur den Satz, sondern auch das Spiel. Zeitgleich fand Simone gegen die starke Bulgarin Tsvetanova nicht ins Spiel und musste ebenfalls eine Zweisatzniederlage hinnehmen. Zwischenstand 2:2.
Nun wollten die Altenholzer zumindest in den umgestellten Herreneinzeln (1. John, 2. Leif, 3. Alex Irrgang) punkten, doch allesamt mussten Niederlagen hinnehmen, sodass ein starkes Mixed von Kathleen und Ali den Schaden insgesamt nur auf 3:5 minimieren konnte. Trotz des knappen Ergebnisses war bei allen Altenholzern ein wenig Enttäuschung festzustellen, hatte man im Vornherein das Spiel als eine Art Vorentscheidung deklariert.
Wenn man bedenkt, dass mit dem 1. HD, dem DD und dem MX jedoch lediglich die Punkte eingefahren wurden, mit denen auch im Rückspiel zu rechnen ist, lässt das Ergebnis hoffen, dass im Rückspiel vielleicht auch ein oder zwei zusätzliche Punkte eingefahren werden können.