TSV Altenholz vs. TV Metjendorf

Nach der Niederlage am Vortag war im Altenholzer Team am Sonntagmorgen keinerlei Enttäuschung mehr festzustellen, alle waren hochmotiviert und sorgten durch geschlossenes Auftreten offenbar für einen starken Eindruck bei den Gegnern.
Vor erneuter starker Zuschauerkulisse konnten das 1. HD von Ali und Jendrik und das DD, erneut von Kathleen und Simone, jeweils in 2 Sätzen gewonnen werden. Im umgestellten zweiten Herrendoppel, nun von Sascha und Alex I., kam es zum Krimi, beide zeigten jedoch nahezu keinerlei Nerven und gewannen „das Ding“ in der Verlängerung des 3. Satzes. Ungewohnter Zwischenstand nach den Doppel: 3:0.
Simone konnte auch heute im DE nicht punkten, zuviele Fehler machten ihr bei richtiger Taktik und guten Spielanlagen einen Strich durch die Rechnung. Nahezu fehlerlos spielten hingegen Ali (1.HE) und John (2.HE) und besorgten den so wichtigen Zwischenstand zum 5:1. Erfolgshungrig waren alle Akteure dennoch weiterhin, wollte man gegen den Aufsteiger ein klares Zeichen setzen. Dies gelang Jendrik und Kathleen im Mixed um einiges mehr als Leif im 3. HE. Zufriedenstellender Endstand von 6:2.
Beide Altenholzer Gegner verloren ihr jeweils zweites Spiel am Wochenende gegen den SG FTV/ HSV/ VFL 93 Hamburg II mit 2:6. Aufgrund einer durchwachsenen Leistung am Samstag und einer hochmotivierten Teamleistung am Sonntag steht der TSVA somit nun nicht mehr auf dem Abstiegsplatz, ist punkt- und spielgleich mit dem auf Platz 6 liegenden PSV Bremen und nur 2 Punkte entfernt vom fünftplazierten Hamburger Team. Erstmal entspannt können die Altenholzer nun am 11./12.10 zu den bislang ungeschlagenen Teams aus Berlin reisen und dort als Underdog vielleicht das Spielverhältnis aufbessern,  in der ein oder anderen Disziplin für eine Überraschung sorgen und eine Menge Spaß haben. UNITED 2.0!
Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben (insbesondere an zahlreiche Gäste des SV Hammer und des Gettorfer SC). Was Teamgeist bedeutet, zeigte insbesondere Abteilungsleiterin Tanja Paulsen, die nach erfolgter Kreuzband-OP am Samstagmorgen aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich 5 Stunden später in der Halle einfand.
Ergebnisse gibt es wie immer auf www.turniere.de, Bilder und Videos wurden zahlreich gefertigt und stehen im Laufe der Woche zur Ansicht bereit.