Spitzenspiel: SG 1 vs. BWW NMS 3

Am Samstag, den 23.11.19, trat die SG das Spitzenspiel gegen BW Wittorf Neumünster in NMS an. Durch den Ausfall von Jendrik Städler, musste die SG den Verlust kompensieren und trat nicht in Bestbesetzung an.

Pünktlich um 18:00 begann das 1. HD vertreten durch S. Plietzsch/Dörner und das DD, vertreten durch T. Plietzsch/Ebersbach. In einem stark umkämpften 1.HD gelang es unserer SG, gegen die Altmeister Schneider/Schlüter, durch eine bärenstarke Leistung dieses Spiel zu gewinnen und den 1. Punkt einzufahren (21:19/21:19). Der nächste Punkt wartete ebenfalls nicht lange, da das DD der SG in einem ebenfalls gut umkämpften Spiel doch etwas klarer als die Herren gewinnen konnte (21:18/21:14).

Das 2. HD, vertreten durch Breitkreuz/Djamil, behielt im Spiel gegen Strehse/Bode die Oberhand und konnte durch den 21:14/21:18 Erfolg zum zwischenzeitlichen 3:0 für die SG aufstocken.

Anschließend stand unserer Spielerin Kuhlmann das DE gegen P. Schlüter bevor. Den besseren Start erwischte die Akteurin der SG und konnte so den 1. Satz (21:10) gewinnen. Im 2. Satz (21:13) fand Kuhlmann nicht so gut wie im da vorigen Satz in das Spiel, fing sich letztendlich aber und bescherte der SG die 4:0 Führung.

Nun waren die Einzelherren der SG soweit.

Zuerst startete Dörner im 2.HE gegen Schneider ins Spiel. Nach dem Verlorenen 1. Satz (13:21) besprach er mit SG- Mannschaftsführer S. Plietzsch eine neue Taktik mit der er mehr Erfolg gegen den Routinier der Wittorfer haben könnte. Der Plan schlug an und durch eine super Leistungssteigerung gewann Dörner den 2. Satz (21:13) und den 3. Satz (21:16).

So war nun klar, dass die SG mit einem Sieg nach Hause fährt.

Zeitgleich spielte Djamil im 3. HE gegen den Jungspund Bohnsack, der in diesem Spiel durch eine effiziente Leistung von Djamil das Nachsehen hatte und der SG die 6:0 Führung bescherte (21:17/23:21).

Der 1. HE Spieler Breitkreuz fand gegen den stark aufspielenden Schlüter kein Konzept, um den 1. Satz zu gewinnen und unterlag dementsprechend (9:21), wobei er seine Leistung im 2. Satz steigerte und dem Gegner der Wittorfer mehr Punkte abnahm (16:21). So gab die SG den ersten Punkt ab und BW Wittorf Neumünster verkürzte auf 6:1.

Im letzten Spiel des Tages fanden im GD Plietzsch/Ebersbach sehr gut ins Spiel und nahmen den Kontrahenten Strehse/Paulsen den 1. Satz ab (21:18). Anschließend sah das GD der SG das Nachsehen im 2. und 3. Satz (15:21/17:21).

Zusammengefasst spielte die SG souverän und gewann verdient 6:2. Dieser Sieg sicherte der SG Hammer-Altenholz die Herbstmeisterschaft mit nur einem Punkteverlust.

Schönen Advent wünscht euch die SG.