Saisonstart 2014/2015…

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung und drei Vorbereitungsturnieren startet das Team I des TSV Altenholz in die Oberligasaison 2014/2015.
Zu Beginn stehen nicht nur zwei Auswärtsspiele an, die Gegner sind auch ganz harte Brocken:

SSW Hamburg:
Am Samstag geht es um 16:00 Uhr gegen die erste Mannschaft der Wichern-Schule Hamburg. Das Hamburger Team verlor in der letzten Oberligasaison nur ein einziges Spiel und kämpfte lange um den Titel – eine schwierige Aufgabe für die Altenholzer, die sich selbst eher im Liga-Mittelfeld sehen. Vielleicht kann sich jedoch der Vorteil einer langen und guten Saisonvorbereitung bezahlt machen und es gelingt bereits am ersten Spieltag mit einer Punkteteilung für die erste kleine Überraschung zu sorgen.

BV Gifhorn 2:
Wenn für eine Punkteteilung am Samstag bereits alles stimmen muss, dann muss es das Sonntag umso mehr. Die zweite Mannschaft des BV Gifhorn landete im sicheren Mittelfeld der Regionalliga Nord und ist nur aufgrund des Abstiegs des ersten Teams (2. Bundesliga in die Regionalliga) zwangsabgestiegen. Bereits im letzten Jahr „klatschte“ es zweimal für die Altenholzer Mannschaft gegen die Gifhorner mit 1:7 und dieses Jahr wird es wohl kaum leichter. Der Kader der Niedersachsen ist in der Breite unwahrscheinlich stark und es ist zu befürchten, dass der eine oder andere Regionalligaspieler, insbesondere zu Saisonbeginn, vorerst für die zweite Mannschaft aufläuft. Gegen den Ligafavoriten wird es am Sonntagmorgen also unglaublich schwer. Ob Tanja Paulsen nach ihrer Knieverletzung bereits wieder auflaufen kann, bleibt abzuwarten. Mit Sicherheit hängt hiervon vieles für den TSV ab.