3 x Podium für den TSV

Am vergangenen Wochenende, dem 6. und 7. September fand in Todenbüttel die 1. Landesrangliste statt. Vertreten wurde der TSV Altenholz durch Sascha, Alex Irrgang und Leif.
Im Mixed traten nur Alex mit Caroline Hartwig (TSV Kronshagen) und Leif mit Jasmin Kurpjeweit (TSV Glücksburg 09) an. Beide gelangten über 3er-Gruppen in die Finalgruppe. Dort verloren beide Paarungen gegen Paustian/ Paustian. Leif und Jasmin gelang der Sieg gegen Alex und Caro. Somit Platz 2 und 3 für die Altenholzer Paarungen.
Im Herrendoppel traten Sascha und Leif sowie Alex mit Malte Blohm (TSV Glücksburg 09) an.
Malte und Alex konnten erst im Halbfinale von Sascha und Leif gestoppt werden. Beide Paarungen verloren ihre Anschlussspiele in drei Sätzen und belegten somit Platz 2 und 4.
Am Sonntag wurde dann lediglich das Herreneinzel ausgetragen. Hier wollte es bei Sascha nicht richtig laufen und er verlor jeweils entscheidende Sätze in der Verlängerung. Mehr als Platz 15 war in der Folge nicht möglich. Alex wurde Opfer seiner Auslosung und bekam es im Achtelfinale mit Andreas Schlüter und später mit Uli Düring zu tun. In beiden Spielen konnte er jeweils nur mithalten und ergatterte sich später Platz 14. Leif war aufgrund einer deutlichen Verspätung von Patrick Paustian an 2 gesetzt und konnte sich im Viertelfinale knapp gegen Nils Christiansen durchsetzen. Im Halbfinale verlor er nach gutem Spiel gegen Schlüter bevor im Spiel um Patz 3 gegen Frederik Heins dann nichts mehr möglich war.
Mit insgesamt 3 Podiumsplätzen und zufriedenstellenden Spielen bei nicht immer erwartungsgemäßer Platzierung können sich die Altenholzer Akteure bei einer durchschnittlich und im Herreneinzel vernünftig besetzten Landesrangliste zufrieden zeigen.
Ausführliche Ergebnisse gibt es auf http://www.turnier.de/sport/draws.aspx?id=C1614F81-B239-4488-AD15-7627D813F566.
Am kommenden Wochenende liegen nun die ersten zwei Punktspiele für Team I an. Ein Vorbericht folgt in Kürze…