Die Vorbereitung läuft….

Bereits seit ca. 2 Monaten läuft in Altenholz die Saisonvorbereitung. Jeden Montag stehen beide Mannschaften bis zu 3 Stunden in der Halle und trainieren. Vorbereitet und geleitet wird das Training von Teamcaptain Sascha. Schwerpunkte liegen in Dauerballwechseln, Aufschlag- und Returnübungen sowie das Erreichen eines angemessenen Fitnesslevels.
Am Wochenende um den 16./17. August fand ein gemeinsames Trainingswochenende statt, indem insgesamt 4 Einheiten bewältigt wurden. Samstagabend wurde dann zur Halbzeit bei griechischem Essen und später einem Bier zusammengesessen.  Ob das fleißíge Traning auch fruchtet, soll in den Saisonvorbereitungsturnieren abgeprüft werden. Hierfür stehen das „Wittorf Team Masters“ am 23. August, die X.B. Open am darauf folgenden Wochenende und die 1. Landesrangliste am 6./7. September an, bevor nur eine Woche später dann die ersten wegweisenden Punktspiele stattfinden.