Bericht zu den Wittorf Team Masters

Beim ersten Vorbereitungsturnier der Saison trat der TSV Altenholz aufgrund der Absagen von Alexander Irrgang (auf Reisen), Nils Lemke und Tanja Paulsen (beide krank) mit nur einem Team an. Es spielten Sascha Plietzsch, Jendrik Städler, Alex Mernke, Leif Deutschmann und Simone Peters in der höchsten Spielklasse des Turniers. Um 10 Uhr startend wurden gegen den PSV Bremen und den VFL 93 Hamburg zwei Siege eingefahren. Lediglich die Bundesliga-Mannschaft aus Wittorf war zu stark und man verlor 1:3. Insbesondere wenn man bedenkt, dass sämtliche Herrendoppel (selbst gegen Wittorf) gewonnen wurden und der PSV kommender Gegner in der Oberliga sein wird, darf man mit dem ersten Test der Saison wohl durchaus zufrieden sein. Ein besonderer Dank geht an Katrin Schadlowski, welche im letzten Spiel des Turniers für Simone Peters einsprang und so das 4:0 gegen Hamburg ermöglichte. Am kommenden Freitag beginnen die Ostsee X.B. Open,  bei denen Annika Rohn, Tanja Paulsen, Alex Irrgang, Jendrik Städler, Alex Mernke und Leif Deutschmann im Altenholzer Dress dann zum zweiten Saisontest antreten werden.