2 x PODIUM – 2 X MERNKE!!!

Am 06./07.12.2014 kam es zum Höhepunkt der diesjährigen Individualturniere – die Landesmeisterschaften O 19 fanden statt – und mit Sascha, Alex „Ali“ Mernke, Alex „Günther“ Irrgang, Leif, Jendrik und Patricia fanden direkt 6 Altenholzer den Weg nach Rendsburg. Am Nikolaus-Tag wurden die Doppeldisziplinen gespielt und mit Sascha/ Patricia und Leif/Jasmin Kurpjeweit gingen bereits um 11 Uhr zwei Altenholzer Mixed ins Rennen. In einem großen Teilnehmerfeld von insgesamt 20 Mixed trafen sich beide Paarungen nach ordentlicher Leistung im Spiel um Platz 5. Hier hatten Jasmin und Leif nach drei Sätzen das bessere Ende für sich.
Im Anschluss traten Sascha und Leif, Ali und Jendrik sowie Günther und Finn Demuth im Herrendoppel an. Bereits in Runde 1 sahen Sascha und Leif sich Günther und seinem Glücksburger Doppelpartner gegenüber und setzen sich deutlich durch. Auch im zweiten Spiel lief Günni und Finn nichts zusammen und es blieb nur ein 13. Platz. Sascha und Leif verloren Spiel zwei und drei, gewannen am Ende gegen Paustian/ Karklinat und erreichten Platz 7. Ali und Jendrik (Setzplatz 2) erreichten mit zwei Zweisatzsiegen das Halbfinale und trafen hier auf Droste/ Bunn. Mit einer taktischen Meisterleistung und kaum Fehlern siegten sie im Entscheidungssatz und zogen erwartungsgemäß ins Finale ein. Hier hatten Torge Bauer/ Lennart Kneip beim 21:11/ 21:15 keinerlei Chance gegen das Altenholzer Oberligadoppel, die ihre starke Saisonleistung mit dem Landesmeistertitel krönten. Bereits am ersten Tag sicherten sich die Altenholzer somit einen der fünf Titel, einen den die Zweitligaakteure aus Wittorf und Trittau sicherlich gerne ebenfalls mitgenommen hätten.
Am Sonntag traten Leif, Günther und Ali dann noch im Doppel an. Leif erwischt mit Erstrundengegner Nils Christiansen eine denkbar ungünstige Auslosung, musste sich im dritten Satz zu 19 geschlagen geben und musste das Turnier infolge einer Verletzung am Schlagarm beenden. Günther kämpfte sich in Runde zwei, hatte hier nach toller Leistung gegen Paustian nur haarscharf das Nachsehen und konnte sich für eine gute Leistung leider nicht belohnen. Am Ende erreichte er einen guten Platz 9. Ali, ohne Setzplatz, wärmte sich in Spiel 1 gegen Enno Triebe auf, sah sich dann Tanner Strehse gegenüber. Nach 21:12 im ersten Satz für Ali, musste Tanner infolge einer Wadenverletzung aufgeben und Ali zog ins Viertelfinale ein. Hier besiegte er Simon Sander in zwei Sätzen und musste im Halbfinale gegen Lars Rieger ran. Im sicherlich schnellsten Spiel des Tagen musste Ali sich dem Zweitligaspieler geschlagen geben, konnte im Spiel um Platz 3 aber nochmal alle Kräfte mobilisieren und besiegte Alekko Dimitriou zu 9 und 10.
Mit Sicherheit sind somit Ali und Jendrik im Doppel, sowie Ali im Einzel für die Norddeutsche Meisterschaften in Neumünster qualifiziert. Ob eine Teilnahme von Leif und Jasmin, Sascha und Patricia sowie Leif und Sascha erfolgt, entscheidet sich nach Quotenvergabe und Meldeformalitäten in den Folgetagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert