Am Sonntag trat man, erneut in der Rolle des Underdog, nun gegen die zweite Mannschaft des BV Gifhorn an. Mit 20:22 und 19:21 mussten die Patricia und Simone auch heute ihr Doppel abgeben, die knappen Ergebnisse lassen jedoch hoffen. Ali und Jendrik machten es diesmal besser und spielten nicht nur gewohnt stark sondern waren nach 3 Sätzen gegen Ewert/ Robin Niesner auch erfolgreich. Erneut ohne den angeschlagenen Sascha fand das zweite Herrendoppel von John und Leif gegen einfach zu aggressiv spielende Belke/ Dieckhoff keine Mittel und verloren deutlich in zwei Sätzen. Keine Überraschung beim gewohnten Rückstand von 1:2.
Ebenfalls keine Überraschung war, dass Patricia gegen die starke Linda Klasen chancenlos war. Ewert musste nach Verletzung im Doppel sein 1. HE gegen Ali aufgeben und unser Mixed (Jendrik/ Simone) bog ihr Spiel nach verlorenem ersten Satz um und siegte. Erneut ein Zwischenstand von 3:3.
Heute spielte Leif das 3. Herreneinzel und John das 2. Leif konnte nur im ersten Satz mit dem ständig schmetternden Dieckhoff mithalten und verlor den vierten Satz dieses Wochenende in der Verlängerung bevor er anschließend kaum noch ins Spiel fand. Mehr als ein Unentschieden war nun nicht mehr möglich. Aber das sollte es werden. John lief und lief und lief und lief und……….er spielte seinen immer gut agierenden Gegner an die Wand und retournierte nahezu jeden Ball. Ballwechsel verlor er meist nur nach eigenen Fehlern und konnte das Unentschieden im dritten Satz endlich eintüten. Die Erleichterung der Altenholzer war groß, hatte man das ausgegebene Ziel von einem Punkt aus dem Wochenende schlussendlich doch realisieren können. Mit diesem Punkt und einer knappen Niederlage am Vortag gelang es den TV Metjendorf zu überholen und den Anschluss an den PSV Bremen zu halten. Vielleicht mehr denn je ist für die Altenholzer nun alles möglich und es gilt sich in den folgenden Wochen auf das Punktspiel gegen die SG FTV/ HSV/ VFL Hamburg 93 II vorzubereiten um hier zumindest einen Auswärtspunkt zu ergattern.