SG Hammer-Altenholz III besiegt den TV Jahn mit 6:2

Nach einer etwas längeren Punktspielpause ging es am vergangenen Samstag wieder einen wichtigen Erfolg im Kampf um die Tabellenspitze. Es kam mit dem TV Jahn ein Gegner, der sich in der unteren Tabellenhälfte befindet, aber in jedem Spiel dem Gegner alles abverlangte und auch für uns eine echte Herausforderung darstellte.
Denn auch wenn bereits vor Beginn 2 Damenspiele aufgrund Spielermangels an uns gingen, durfte sich keiner sicher fühlen, das es an diesem Tag einen Sieg geschenkt gäbe. Das Spiel startete mit dem 2. Herrendoppel von Flemming und Alex und dem Mixed von Caro und Hendrik. Im Herrendoppel zeigte sich, das unsere Jungs die Spielpause erfolgreich genutzt haben, um ihr Doppel zu verbessern. Mit 21:13 und 21:11 machten sie schnell klar, das nach bis dahin 3 Niederlagen nun mit ihnen zu rechnen ist. Im Mixed entwickelte sich dagegen ein engeres Spiel, das erst nach drei Sätzen 21:10, 23:25 und 21:12 entschieden werden konnte. Trotz des knappen Satzverlustes zeigten Caro und Hendrik im dritten Satz keine Nerven und konnten schnell das sichere Unentschieden holen.
Wer nun dachte dieses Spiel scheint entschieden zu sein, wurde schnell eines Besseren belehrt.  Im 1. Herrendoppel konnten Hendrik und Maik ihre Siegesserie leider nicht fortsetzen und verloren deutlich und verdient 21:10 und 21:16. Im 3. Herreneinzel dagegen blieb Flemming seiner Serie treu und ging über die volle Distanz von 3 Sätzen. Nach einem knappen ersten Satz von 25:23 für Flemming ließ sich sein Gegner nicht abschütteln und gewann souverän mit 21:16 den zweiten Satz. Im entscheidenen dritten Satz zeigte Flemming allerdings seine Erfahrung im Entscheidungssatz(bisher gingen alle Einzel bei ihm über 3 Sätze) und konnte sich knapp mit 21:19 durchsetzen. Damit stand es insgesamt 5:1 und die letzten beiden Einzel von Maik und Alex standen noch an. Hierbei war es wahrlich ein Vorteil, das der Sieg schon feststand, da sich beide schwer taten. Maik hatte im ersten Satz seine Schwierigkeiten und konnte sich erst im zweiten Satz deutlich absetzen. Am Ende gewann er 22:20 und 21:13, wodurch er zumindest seine Serie im Einzel noch aufrechterhalten konnte. Im letzten Spiel des Tages konnte Alex leider nicht an sein letztes starkes Einzel in Hohenlockstedt anknüpfen. Gegen einen starken Gegner hatte er mit 21:10 und 21:13 das Nachsehen. Am Ende stand so jedoch ein souveräner 6:2 Erfolg und 2 wichtige Punkt im Kampf um die Tabellenspitze. Lange ausruhen ist aber nicht angesagt, da es bereits nächste Woche zum großen THW Kiel geht.
  
Unser Mann des Spiels: der filigrane Flemming, der 2 Punkte zum Erfolg erkämpfte
 
Um zu den Detailergebnissen zu gelangen reicht ein „Klick“ auf den Mann des Spiels!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert