Team I gewinnt 6:2 gegen den NTSV Strand

Am vergangenen Samstag fand in der Edgar-Meschkat-Halle zu Altenholz das letzte Punktspiel zur Sommerzeit statt. Zu Gast hatten wir den Aufsteiger vom NTSV Strand.

In gewohnter Aufstellung konnten Mernke/Städler sowie Ebersbach/Kuhlmann, zwei relativ ungefährdete schnelle Doppel Punkte auf unsere Seite holen.

Plietzsch/Blasel begonnen ihre Partie stark und fokussiert konnten im ersten Satz aber nicht den Sack zu machen und mussten diesen an den Gegner abgeben. Im zweiten Satz fand man nicht mehr zu seinen Stärken zurück und somit ging der erste Punkt an den NTSV

Und schon waren wir beim Dameneinzel angelangt, dass gefühlt genauso schnell zu Ende war wie es begonnen hat. Ebersbach ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und erhöhte zum 3:1.   

Im 1. HE bekam es Mernke mit dem stark einzuschätzenden Schröder Sr. zu tun. Dies bewahrheite sich in zwei spannenden und mit langen spektakulären Ballwechseln bestückten Sätzen. Am Ende behielt Mernke die nötige Ruhe um sein trickreiches Spiel durchzubringen und die Führung für die Altenholzer auszubauen.

Parallel wurde das Mixed auf dem Feld daneben angepfiffen. Trotz Neuformierung konnten Kuhlmann/Städler schnell in ihr Spiel finden und es von vorneweg dominieren. Der so wichtige Punkt zum 5:1 wurde in 2 Sätzen eingefahren.

Im 3. HE konnte Blasel seine gesamte Routine über zwei Sätze beibehalten und nicht zu Letzt dank der Unterstützung und dem Coaching seiner Söhne diese auch Gewinnen. Mit dem Zitat vom Gewinner selbst „Badminton ist ja wie Fahrradfahren“ machen wir einen Haken hinter dem 6:1.

Das wohl mit Abstand längste Spiel des Tages hatte sich Plietzsch für das abschließende 2. HE gegen Schröder Jr. aufgehoben. Der erste Satz ging nach kurzer Abtastphase an unseren Gast. Plietzsch gab sich aber nicht auf und konnte durch geschicktes umstellen seiner Spielweise den zweiten Satz auf seine Seite holen. Im Entscheidungssatz machten sich die nicht unerheblichen Reichweiten Vorteile des Gegners schmerzlich bemerkbar. Plietzsch fand nicht mehr zu dem taktisch schlauen Spiel aus dem Satz davor und der Endstand von 6:2 war perfekt.

(Kathleen konnte bisher alle ihre Einzel souveräne für sich entscheinden!)

Abschließend möchten wir uns noch bei den ganzen Fans, Familienangehörigen, Freunden und Teamkollegen aus den anderen Mannschaften für die super Unterstützung bedanken.

Zu den Detailergebnissen

Eurer Team I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert