SG Hammer-Altenholz – TSV Ladelund am 16.10.2016
Am heutigen Tag hieß der Gegner TSV Ladelund. Auf der Seite der SG spielten Alexander Mernke, Jendrik Städler, Kathleen Ebersbach, Simone Peters, Sascha Plietzsch und Jan-Niklas Pott.
Gestartet wurde mit dem ersten Herrendoppel mit Mernke / Städler, sowie dem Damendoppel mit Ebersbach / Peters. Beide Doppel hatten im ersten Satz Schwierigkeiten, die Herren konnten jedoch mit 22:20 den ersten Satz für sich entscheiden, die Damen unterlagen mit 16:21. Im zweiten Satz fegten die Herren ihre Konkurrenten Matthiassen / Halawani mit 21:12 vom Feld. Spielstand 1:0.
Die Damen fanden im zweiten Satz auch etwas besser ins Spiel und konnten diesen mit 21:16 gegen Schmitz / Otto gewinnen. Den dritten Satz gewannen sie relativ problemlos mit 21:10. Spielstand 2:0.
Das zweite Herrendoppel mit Plietzsch / Pott ging an den Start gegen Schabla / Schröder. Hier unterlagen die Herren knapp mit 17:21 und 16:21. Schade, denn der knappe Spielstand zeigte, dass mehr drin gewesen wäre. Spielstand 2:1.
Das Damendoppel Ebersbach gegen Otto verlief schnell und problemlos mit 21:5 und 21:7. Kathleen zeigte sich als wahre Einzelexpertin. 🙂 Spielstand 3:1.
Das Mixed mit Peters / Städler gegen Schmitz / Halawani zeigte im ersten Satz wieder Startschwierigkeiten und so ging der erste Satz an den Gegner mit 19:21. Im zweiten Satz konnten Peters / Städler das Ruder rumreißen und gewannen mit 21:16. Der dritte Satz konnte dann recht deutlich mit 21:10 gewonnen werden. Spielstand 4:1.
Auch Mernke zeigte im ersten Herreneinzel Startschwierigkeiten gegen seinen Gegner Matthiesen, konnte den ersten Satz jedoch mit 21:19 knapp für sich entscheiden. Im zweiten Satz gewann Mernke deutlich mit 21:10. Spielstand 5:1.
Das zweite Herreneinzel Plietzsch gegen Schröder verlief mit 16:21 im ersten und 16:21 im zweiten Satz knapp für den Gegner. Spielstand 5:2.
Und auch das dritte Herreneinzel Pott gegen Schabla verlief mit 13:21 und 13:21 leider für den Gegner. Spielstand 5:3.
Nichts desto trotz konnte die SG an diesem Spieltag zwei wichtige Punkte einholen und weiterhin einen vorderen Platz in der Tabelle belegen.
Vielen Dank an die Zuschauer und „Anfeurer“ und vor allen Dingen an Patzi, die verletzungsbedingt leider nicht spielen konnte und sich trotz dicker Wange in die Halle begab, um kräftig mit anzufeuern.