Schleswig – Holstein Derby

Schleswig – Holstein Derby
Bei kühlen Temperaturen wurde am vergangenen Samstag pünktlich um 16 Uhr in Altenholz zum letzten Heimspiel der Saison aufgeschlagen. Vor ansehnlicher Zuschauerkulisse begannen wir wie immer mit dem Damendoppel und dem 1.Herrendoppel. Paulsen/Peters spielten stark auf und ließen keine Sekunde an Ihrem deutlichen Zweisatzsieg zweifeln. Mernke/Städler auf dem Nachbarfeld taten sich in Satz 1 noch schwer und verloren diesen. Nach einer Taktikänderung folgten 2 klare Sätze für die Altenholzer und somit das 2:0. Im 2.Herrendoppel traten Schaumberg/Lemke gegen das britische Doppel Cheung/Wendy an. Die waren immer einen Schritt schneller und holten den ersten Punkt für unsere Gäste. Es folgten das Mixed und das 2.Herreneinzel. Städler/Ebersbach fanden nie richtig ins Spiel und mussten den Punkt abgeben. Schaumberg im Einzel hielt gut dagegen zog aber nach langen, umkämpften Ballwechseln am Ende den Kürzeren.
Mernke im 1.Herreneinzel und Lemke im 2.Herreneinzel ließen noch einmal ein wenig Hoffnung aufflammen. Beide gewannen Ihren ersten Satz bevor die Schleswig Holsteiner von der Schlei immer besser ins Spiel fanden und gewannen. Paulsen musste sich im Dameneinzel einer an diesem Tag zu starken Brown in 2 Sätzen geschlagen geben.

TSV Altenholz 2 : 6 Schleswig 06

„Je länger du verlierst, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal wieder gewinnst.“ (Jörg Stiehl,Borussia Mönchengladbach)

Auf nach Berlin um die letzten beiden Schlachten zu schlagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert