Glücksburger Osterturnier

Am Osterwochenende fand wie immer das Glücksburger Osterturnier statt. Vielleicht zum letzten Male lud Malte in die sympathische Ostseestadt ein und Ali, Potti, Patzi, Jendrik, Sascha und Leif folgten seinem Ruf.

Aus Altenholzer Sicht spielten lediglich Sascha und Patzi am Karfreitag gemeinsam Mixed. Sie räumten den nennenswerten Platz 17 ab und konzentrierten sich daher eher auf einen netten Abend mit gemeinsamen Grillen und dem ersten Alkohol.

Am Samstag traten dann alle Altenholzer in jedoch ungewohnten Kombinationen an. Patzi spielte mit Corinna Brand aus Darmstadt und Leif mit Tanner Strehse aus Trittau. Teamintern aber dennoch ungewöhnlich waren die Paarungen Ali/ Potti und Jendrik/Sascha. Alle Paarungen starteten in der A-Klasse. Für Patzi und Coco blieb nur Platz 15, Ali und Potti landeten auf Platz 17. Besser lief es für Leif und Tanner, die nur Spiel 2 verloren und am Ende auf Platz 3 landeten. Das neuformierte Traumdoppel mit Jendrik und Sascha wehrte sich vehement dagegen auch nur ein einziges Spiel abzugeben. Und blieben erfolgreich. Ohne Spielverlust blieb im Schweizer System „nur“ Platz 1 für die beiden über. Die Freude war groß, war man dem übermächtigen Doppel Strehse/ Deutschmann doch erfolgreich aus dem Weg gegangen.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass die oben genannten Beschreibungen hauptsächlich aus bruchstückhaften Erinnerungen bestehen, denn bei der anschließenden standesgemäßen Party gelang es keinem Altenholzer das Gas nur halb zu treten. Sei es aufgrund der gelungenen Turnierergebnisse oder einer ohnehin erfolgreichen und spaßigen Saison (wir berichteten!!!), völlig egal: Spaß hat’s gemacht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert