Punktspiel Team 2 gegen SG Langenhorn/ Leck I

Am 28.09 fand um 16 Uhr das erste Spiel der Saison von Team II in eigener Halle statt. Gegner waren die Aufsteiger der SG Langenhorn/ Leck 1. Viele Wochen des Trainings haben uns heiß auf das erste Spiel gemacht, sodass wir alle hochmotiviert gestartet sind.

Zuvor fand hier noch das ersten Jugendspiel der SG Jugend statt, sodass bereits alles bestens vorbereitet war.

Einzige Änderung zu der geplanten Aufstellung war der Einsatz von Patzi, da Chrissy zu dieser Zeit bereits im Endspurt zur Vorbereitung auf eine Hochzeitsfeier am Abend war.

Begonnen wurde mit dem 1.HD von Jan und Sören, sowie mit dem DD von Patzi und Takka. Beide Doppel zeigten ihre Stärke und konnten ungefährdet die ersten beiden Punkte einfahren. Mit diesem Puffer im Rücken wich so langsam die Nervosität. Valentin und Freddi machten im 2.HD die Doppelserie mit einem weiteren 2-Satz Sieg perfekt, sodass es schnell 3:0 stand!

Es folgte das 3.HE von Jan und das 1.HE von Valentin. Jan zeigte seine Erfahrungen aus den vielen ersten Einzeln der LL Süd und lies seinem Gegner mit 21:7 und 21:5 keine Chance. Valentin nahm dies zur Aufgabe und überzeugte ebenso souverän mit 21:2 und 21:10. Zwischendrin besuchte Chrissy uns noch auf dem Weg zur Feier, um sich davon zu überzeugen, dass wir die Sache im Griff haben. Damit stand es auch schon 5:0 und die ersten zwei Punkte der Saison bleiben in heimischer Halle.

Es folgte das 2.HE von Freddi und das MX von Patzi und Sören. Freddi hatte im zweiten Satz ordentlich mit der Reichweite seines Gegners zu kämpfen, glücklicherweise reichte es am Ende aber noch für ein 21:11 und 22:20. Unser Mixed zeigte sich von seiner besten Seite und holte mit 21:11 und 21:13 den siebten Spielpunkt.

Im DE merkte man Takka ihren Prüfungsstress noch etwas an. Nach überzeugendem ersten Satz fehlten in Satz 2 und 3 etwas die Ideen, sodass sie über ein 21:14, 18:21 und 14:21 nicht hinaus kam. Kein Problem an dieser Stelle, mit dem 7:1 Heimerfolg sind wir sehr zufrieden und freuen uns schon auf das nächste Spiel am 27.10 um 11 Uhr in Heide

Team 2 nach erfolgreichem Heimspiel-Auftakt, alle Ergebnisse könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Zwischendurch wird man uns noch am 12.10.19 bei den Schleswiger Stadtmeisterschaften antreffen, um nicht aus der Übung zu kommen.

Bis zum nächsten Mal,

Eure SG!